top of page

L U C A   V I D O N I

Luca_edited_edited_edited.png

Durch meinen Zivildienst bekam ich die Möglichkeit, für ein halbes Jahr im sozialen Bereich zu arbeiten. Der Verein Soziallabor öffnete mir eine neue Perspektive im Umgang mit sozial benachteiligten Menschen. Das Interesse wurde im Verlauf meiner Zeit als Zivildienstleistender so enorm angetrieben, dass ich mich dazu entschied, die Ausbildung zum Arbeitsagoge anzugehen und meine Kompetenzen im sozialen Bereich auszubauen.

Durch meine erst Ausbildung als Bodenleger bringe ich das praktische Arbeiten und Verständnis in den Betrieb ein und sehe den pädagogischen Hintergrund als meine Herausforderung. Ich freue mich auf alles was die Zukunft mit sich bringt.

Zu meinen Freizeitaktivitäten zähle ich neben dem Sport und der Freude an der Natur auch das Kochen und die kulinarische Entdeckungsreise durch verschiedene Kulturen.

Der Verein Soziallabor öffnete mir eine neue Perspektive im Umgang mit sozial benachteiligten Menschen.

bottom of page