top of page

Unser Bereich der Tagesstruktur stellt sich aus untenstehenden Angeboten zusammen. Durch die Arbeit in dem, für den Bewohner oder die Bewohnerin passenden Bereich, möchten wir ihre Belastbarkeit überprüfen, ihr Selbstwertgefühl stärken, Integration fördern und das Ziel der Selbstständigkeit verfolgen. Das Arbeitsangebot wird kompetent vom gesamten Fachteam begleitet. Das Angebot der Tagesstruktur ist für unsere Bewohner*innen mit inbegriffen, wir bieten jedoch auch nur Tagesstruktur für Sozialhilfeempfänger an. Für weitere Informationen zu den einzelnen Bereichen einfach auf den entsprechende Button klicken. 

„ICH RENOVIERE EINEN ALTEN TISCH, DER AUS EINER RÄUMUNG KOMMT. HIER HABE ICH ALLES WAS ICH BRAUCHE, MASCHINEN, WERKZEUGE, MATERIAL UND SUPPORT VON DEN ARBEITSAGOGEN. NEULICH HABE ICH VERSCHIEDENE HOLZVERBINDUNGEN KENNENGELERNT. MACHT SPASS UND DER TAG GEHT SCHNELL VORBEI.“
- Bewohner Soziallabor

bottom of page